Hinter MandelBraunConsulting stehen zwei Personen mit klaren Vorstellungen und Überzeugungen, was den Erfolg eines Geschäftsmodells ausmacht. Insbesondere im Markt der Digitalisierung und beim Klimaschutz gibt es großartige Ideen und Technologien, die dennoch nicht ausreichen, das Geschäft auf die Erfolgsspur zu bringen. Genau da setzen wir an, um mit einem Netzwerk von Spezialisten die Potenziale von jungen und dynamischen Unternehmen voll auszuschöpfen.

Michael Mandel

„Ich möchte junge, digitale und innovative Unternehmen bei Ihrem Wachstum und der Skalierung ihrer Geschäftsmodelle persönlich und über unser Netzwerk unterstützen. Das Arbeiten an und mit starken Persönlichkeiten ist unsere Leidenschaft.“

Nach seinem Studium in Münster und einer kurzen Zeit in der Beratung bei McKinsey hat Michael Mandel durch verschiedene Top-Managementfunktionen jahrelang Erfahrungen im Banking gesammelt, Zuletzt war er im Vorstand der Commerzbank verantwortlich für das Privatkundengeschäft, die comdirect, die mBank und die Commerz Real.

Werner Braun

„Die Umsetzung neuer Geschäftsmodelle und Veränderungsbegleitung gehören zu meinen Kernkompetenzen mit jahrzehntelanger Erfahrung. Es gibt in jedem Unternehmen einen Punkt, da muss man aus dem gewohnten Tritt raus und strukturiert über die Zukunft nachdenken.“

Neben vielen Jahren in verschiedenen Top-Managementfunktionen bei der Dresdner Bank und bei der Commerzbank ist Werner Braun ausgebildeter Trainer mit umfassender Change- und Führungserfahrung. Einen besonderen Fokus legt er darauf, strukturiert Wachstumsprogramme mit Führungskräften zum Erfolg zu führen.

Consulting in einem neuen Context

Durch die Digitalisierung sind viele junge Unternehmen auf dem Markt. Doch Idee, Technologie und selbst Geld machen noch kein erfolgreiches Geschäftsmodell. Genau das aber steht für uns im Mittelpunkt. Dabei ist MandelBraunConsulting keine klassische Unternehmensberatung – bei uns gibt es keine Einzelprojekte, keine Tagessätze, kein isoliertes Coaching. Wir stehen dafür, überproportionales Wachstum zu erzielen und wollen dann am Erfolg partizipieren.
Über allem steht das einzelne Geschäftsmodell und alles, was es nach vorne bringt. Unser Ziel ist es, den Markt mit innovativen Unternehmen zu erweitern. Die Zusammenarbeit mit interessanten Persönlichkeiten als Inspiration und Energie, die dazu führt, gemeinsam vom Erfolg des skalierten Geschäftsmodells zu partizipieren.